Impressum · Kontakt

Peter Klemke

Arrangeur für Mallet-Ensemble

Kunterbunt(es)

Auf dieser Seite gibt es Unterhaltsames, Kuriositäten, Kurzweiliges oder möglicherweise auch - versehentlich - Wissenswertes zu finden.


"Die 3 lustigen 5"

Ein Studium ist zuallererst natürlich eine seriöse Angelegenheit. Deswegen muß es aber ja nicht ausschließlich ernst und öde sein, auch mit einem "Haufen Studenten" kann man sehr viel interessante, spannende Dinge erleben und sogar Spaß haben.

Foto: Die 3 lustigen 5

Von links nach rechts: Manfred Menke (Waltraud Drams), Peter Klemke (Klaus Bärbel Timpany), Timo Schultz (Harry Zimbel), Thomas Aldenhoff (Tommy Tom Tom) und Gerhard Stengert (Egon Rim Shot)


Auf diesem mit voller Absicht völlig durchgeknallten Foto sind sie zu sehen: "Die 3 lustigen 5", die wir 1983 zusammen gegründet hatten.



Studioaufnahme

Dieses Foto stammt aus einer Serie mit noch viel wilderen Bildern, die während einer Studioaufnahme entstanden. "Der verrückteste" ist gar nicht zu sehen: "der Mensch", der uns auf Zelluloid bannte !!

Studioaufnahme

Von links nach rechts: Manfred Menke, Gerhard Stengert, Thomas Aldenhoff, Peter Klemke, Timo Schultz und Peter Orinsky


Das wäre ein Foto wert gewesen. Auf einem Stuhl stehend und wild gestikulierend hat uns "der Fotograf" ordentlich Dampf gemacht, damit wir ihm für einen Artikel ein möglichst aktionsgeladenes Motiv liefern.



Nasen - Bohrer & Stupser

Also, wenn man schon unbedingt in der Nase bohren muss, dann aber auf jeden Fall in der von jemand anderem, sonst macht das ja Nasenbohrer überhaupt gar keinen Spaß -

Alles kann man dem Nachwuchs natürlich nicht durchgehen lassen.

Manchmal muss man ihn doch mal ein bißchen liebevoll zurecht stupsen, damit er/sie/es einem nicht die ganze Zeit in der Nase herumbohrt.

Als dieser rothaarige Wuschelkopf, einer meiner Studenten in Osnabrück, einige Jahre später zu Besuch war und ich eben diese Nasenbohrerin - meine Tochter - aufforderte, sie möge sich doch Nasenstupser bitte anständig benehmen, da wir gerade Besuch hätten, antwortete sie prompt: "Wieso, das ist doch Manfred!"

Da er ihre Äußerung als Kompliment auffaßte, war ich vollkommen entwaffnet. Wenn das mit der Erziehung immer so einfach wäre, herrlich -



So isst der Mensch

Familien in aller Welt zeigen, was sie ernährt. Die Idee, die diesem Buch zugrunde liegt, ist einfach und großartig zugleich.

Ein globales Projekt von Peter Menzel & Faith D'Aluisio.

So isst der Mensch

Die beiden Journalisten sind um die Welt gereist, um Familien mit ihren Lebensmittelvorräten für eine Woche zu fotografieren.

Das Ergebnis ist ein globaler Ernährungsbericht und originelles Porträt der Menschheit.

Was die Welt isst

· 30 Familien
· 24 Länder
· 600 Mahlzeiten
· 1 großes Buch

Originaltitel: Hungry Planet

Der allererste Bericht über das 2005 veröffentlichte Buch erschien im deutschen GEO-Magazin. Die deutschsprachige Ausgabe „So isst der Mensch“ wurde ebenfalls von GEO herausgegeben.

Mahlzeit!



Ernsthaft, aber nicht humorlos

Einige meiner ehemaligen Studenten aus Osnabrück konzertieren auch heute noch zusammen, um ihrem Publikum "ernsthaft" Spaß zu bereiten.

Anfänglich nannten sie sich Miniquintett, nach einer Komposition von Manfred Menke. Der Name führte allerdings zu Verwechslungen und wird ihrem künstlerischen Ausdruck in keiner Weise gerecht.

Foto: MQ 1998

Foto: Ensemble Miniquintett Live 1998 · Thomas Aldenhoff, Manfred Menke, Gerhard Stengert, Karl-Heinz Hagencord und Nils Gerhardts


Die Besetzung hat sich im Laufe der Jahre verändert, das passiert wohl jedem Ensemble irgendwann, wenn - durch die berufliche Laufbahn bedingt - räumliche Entfernungen und damit der logistische Aufwand zu groß werden.

Aktuelles Projekt: AKZENTE · Das Nordwestdeutsche Schlagzeugquartett

Impressum · Copyright 2007 · Peter Klemke

Letzte Änderung: 05. November 2013

W3C · Web-Standard · XHTML 1.0 · CSS · Designed by www.mmdiesein.de